BB-Code: Youtube, Clipfish und Googlevideos

(Infobereich)
Hier findet Ihr Anleitung zur Forenbenutzung
Admin

BB-Code: Youtube, Clipfish und Googlevideos

Beitragvon Admin » So 23. Dez 2007, 10:28

Um ein Video von Youtube, Clipfish oder Googlevideos direkt in einen Beitrag einzufügen gibt es entsprechende Buttons bei der Beitragserstellung.
Ihr findet den entsprechenden Schalter oben über dem Nachrichtenfenster, wenn Ihr eine neue Nachricht verfasst.

youtube.jpg



Einfach auf die Schaltfläche googlevideo, clipfish oder youtube klicken und dazwischen die Video-ID einfügen.
(normalerweise steht da z.B. sowas wie http://www.youtube.com/watch?v=mgm0CPx_Z-c, die Video-ID lautet dann mgm0CPx_Z-c)

Es sieht dann folgendermassen (ohne das Leerzeichen vor youtube) aus:

Code: Alles auswählen

[ youtube]mgm0CPx_Z-c[ /youtube]


und ergibt im Posting sowas:

[youtube]mgm0CPx_Z-c[/youtube]

Benutzeravatar
kari
Moderator
Moderator
Beiträge: 3209
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 13:44
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Youtube und Googlevideos

Beitragvon kari » So 23. Dez 2007, 10:42

liebe zauberfee,

ich liebe diese elche!
dumm-dubi-dumm-dumm-duuu dabadabadabadab-dabadab-dabdaaa!

kari
Ach, die Welt ist so geräumig und der Kopf ist so beschränkt (Wilhelm Busch)

Benutzeravatar
Zauberfee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1895
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 13:22
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Youtube und Googlevideos

Beitragvon Zauberfee » So 23. Dez 2007, 11:12

Das waren die, die ich die Tage schon als Weihnachtgsgruss hier schicken wollte aber das klappte ja nicht.

Und dann habe ich heute irgendwo eine Anleitung gefunden, wie man es möglich machen kann im Forum auch Videos zu posten von diesen Videoseiten.

Ich finde die nämlich auch total goldig!

Aber die hier finde ich auch absolut süss, die haben wir vor einigen Jahren immer als Email verschickt und morgens als erstes geöffnet und laut im Büro abgespielt :pfeifen3:

[youtube]MhDEpMXY6Oo[/youtube]
Liebe Grüsse von der Zauberfee
_________________________
Nicht die Liebe macht uns unglücklich, sondern das krampfhafte Festhalten an den Dingen, die uns unglücklich machen in der Annahme, wir würden glücklich wenn sie sich ändern.


Zurück zu „Anleitungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast