Studie zum Thema

(Infobereich)
Hier können technische oder generelle Fragen zum Forum gestellt werden
Seven272021
Stiller Mitleser
Stiller Mitleser
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 13:34

Studie zum Thema

Beitragvon Seven272021 » Mo 1. Mär 2021, 13:46

Hallo,

ich hoffe meine Frage ist hier richtig, da ich leider die Admins soweit ich das sehen konnte nicht direkt anschreiben kann.

Ich bin Studentin der Psychologie und schreibe meine Thesis über die Auswirkungen des subklinischen Narzissmus, auch Alltagsnarzissmus genannt. In diesem Zuge suche ich sowohl Menschen die Erfahrungen mit Narzissmus gemacht haben als Vergleichsgruppe, wie natürlich auch Menschen die sich selbst eher als dazugehörig zählen. Es gibt einige Überschneidungen zwischen Borderline und Narzissmus sodass ich derzeit aktiv nach Menschen suche die einige Minuten Zeit haben um an der Studie teilzunehmen. Es ist freiwillig, absolut anonym, zeitlich begrenzt, ich suche einfach Interessierte und entsprechend gerne aus dem Kreis der Betroffenen Menschen die selbst oder eben im Kontakt zu Narzissten oder einem Borderline Betroffenen stehen. Denn jeder Narzisst/Borderline ist auch ein Opfer seiner Selbst oder der früheren Erfahrungen ebenso wie Kinder von Narzissten indirekt durch Modelllernen Grundzüge übernehmen können -> deshalb auch das Erfassen von subklinischen Narzissmus/Alltagsnarzissmus.

Mein Studienziel ist es das man eines Tages feststellen kann das dieses selbstherrliche aber auch instabile und verletzliche Selbst/Verhalten rückführbar auf bestimmte Vorgänge im Gehirn ist. Wenn dies möglich ist, kann man vielleicht in Zukunft den Menschen helfen. Ähnliche Studien zur Depression und dem erhöhten Selbstfokus existieren bereits. Sicher damit ist nicht den aktuell leidtragenden geholfen, dennoch ist es ein Anfang.

Ich habe mich gefragt ob es möglich ist den Link zu meiner derzeitigen Studie in diesem Forum zu integrieren. Gerne kann ich einen Link auf das Forum in dem Fragebogen integrieren, denn oft suchen Menschen weitere Informationen und ein solches Forum scheint mir der richtige Ort um Fragen zu klären, Informationen zu sammeln und sich entsprechend auszutauschen.

Vielleicht hast Du/ihr alle Interesse meine Forschung in diesem Sinne zu unterstützen. Einsehen kannst Du/ihr den Fragebogen hier: https://www.soscisurvey.de/bthes

Leider habe ich keinen Hinweis gefunden ob das Posten eines Links erlaubt ist. Wenn dem nicht so ist, löscht ihn bitte, bis Ihr eine Entscheidung getroffen habt. Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen, gerne auch per Mail (diese steht im Fragebogen auf der 1. Seite)

Mit vielen Grüßen und bleibt gesund!
Sara Lina

Zurück zu „Fragen zum Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste