Studie zum Thema

(Infobereich)
Hier können technische oder generelle Fragen zum Forum gestellt werden
Seven272021
Stiller Mitleser
Stiller Mitleser

Studie zum Thema

Beitragvon Seven272021 » Mo 1. Mär 2021, 13:46

Hallo,

ich hoffe meine Frage ist hier richtig, da ich leider die Admins soweit ich das sehen konnte nicht direkt anschreiben kann.

Ich bin Studentin der Psychologie und schreibe meine Thesis über die Auswirkungen des subklinischen Narzissmus, auch Alltagsnarzissmus genannt. In diesem Zuge suche ich sowohl Menschen die Erfahrungen mit Narzissmus gemacht haben als Vergleichsgruppe, wie natürlich auch Menschen die sich selbst eher als dazugehörig zählen. Es gibt einige Überschneidungen zwischen Borderline und Narzissmus sodass ich derzeit aktiv nach Menschen suche die einige Minuten Zeit haben um an der Studie teilzunehmen. Es ist freiwillig, absolut anonym, zeitlich begrenzt, ich suche einfach Interessierte und entsprechend gerne aus dem Kreis der Betroffenen Menschen die selbst oder eben im Kontakt zu Narzissten oder einem Borderline Betroffenen stehen. Denn jeder Narzisst/Borderline ist auch ein Opfer seiner Selbst oder der früheren Erfahrungen ebenso wie Kinder von Narzissten indirekt durch Modelllernen Grundzüge übernehmen können -> deshalb auch das Erfassen von subklinischen Narzissmus/Alltagsnarzissmus.

Mein Studienziel ist es das man eines Tages feststellen kann das dieses selbstherrliche aber auch instabile und verletzliche Selbst/Verhalten rückführbar auf bestimmte Vorgänge im Gehirn ist. Wenn dies möglich ist, kann man vielleicht in Zukunft den Menschen helfen. Ähnliche Studien zur Depression und dem erhöhten Selbstfokus existieren bereits. Sicher damit ist nicht den aktuell leidtragenden geholfen, dennoch ist es ein Anfang.