Rechtschreibung - Sprache auf Deutsch einstellen?

(Infobereich)
Hier können technische oder generelle Fragen zum Forum gestellt werden
Conny
7
7
Beiträge: 562
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 17:11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Rechtschreibung - Sprache auf Deutsch einstellen?

Beitragvon Conny » Sa 7. Jul 2018, 15:33

Hallo Ihr Lieben,

Seit einger Zeit habe ich einen neuen Computer; wenn ich das Forum auf meinem alten Mac benutzt habe, hatte ich einen automatischen deutschen Spellcheck. Jetzt ist die Sprache scheinbar auf English eingestellt. Wisst Ihr, wie ich die Sprache hier auf "Deutsch" umstellen kann? Hat dieses Forum einen Spellcheck, oder ist das mein Browser?

Vielen Dank!

Conny

Benutzeravatar
Abigail
Moderator
Moderator
Beiträge: 4112
Registriert: So 29. Nov 2009, 02:10
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Rechtschreibung - Sprache auf Deutsch einstellen?

Beitragvon Abigail » Sa 7. Jul 2018, 21:16

Liebe Conny,
ich glaube, das Forum hat das nicht. Normalerweise kann man es beim Computer unter Einstellungen ändern. Viel Glück.
Liebe Grüße Abigail
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

Benutzeravatar
kari
Moderator
Moderator
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 13:44
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

"ERe: Rechtschreibung - Sprache auf Deutsch einstellen?

Beitragvon kari » So 8. Jul 2018, 18:58

Du kannst im persönlichen Bereich die Sprache auf Deutsch einstellen.
Links oben gibt es den Button "Einstieg", daneben drei schwarze Striche untereinander. Die klickst du an. Dann gehst du auf
Einstellungen und wählst als Sprache Deutsch.
Ach, die Welt ist so geräumig und der Kopf ist so beschränkt (Wilhelm Busch)


Zurück zu „Fragen zum Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast