Name unseres Forums

(Infobereich)
Platz für Anregungen und Kritik
Gerda

Name unseres Forums

Beitragvon Gerda » Sa 13. Jan 2007, 10:13

Ich stolpere jedes Mal, wenn ich unsere Seite ?ffne, ?ber den Namen: Borderline-Austausch. Ich wei? nicht, ob der Name unseres Forums noch zur Disposition steht. F?r den Fall, dass ja, schreibe ich mal meine Gedanken dazu. Falls nicht - ich kann auch damit leben, wie es ist.

Ich finde ihn verkehrt. Austausch. Ich finde das Wort ?berhaupt verkehrt, wenn es angewendet wird f?r eine Kommunikation, die eigentlich nichts mit Austauschen zu tun hat sondern mit gegenseitigem Mitteilen von etwas. Es wird dabei nie etwas ausgetauscht. Sondern ich teile etwas mit und die andere Person teilt etwas mit, aber es ist kein Austausch, wo die eine Person etwas hat, was vorher die andere person hatte. Ich sehe eher Mitteilen oder Teilen.

Ich w?rde lieber einen Namen haben f?r unser Forum. Das Leben ist bunt. Oder: Schreiben. Fragen. Mitf?hlen. Als ?berschrift und dann: ein Unterst?tzungsforum f?r Angeh?rige von Borderlinern.

Gerda

Zauberfee
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitragvon Zauberfee » Sa 13. Jan 2007, 10:30

Nein, der Name kann jederzeit ge?ndert werden.

Ich hatte mir damals nur einen kurzen pr?gnanten und ausdrucksstarken Namen f?r eine URL ?berlegt.
Da "borderline-angeh?rige" bereits besetzt war und ich Borderline-Partner zu einschr?nkend finde kam mir halt Borderline-austausch in den Sinn.

Ein Austausch von Erfahrungen, Meinungen, Erkenntnissen.

Vielleicht f?llt uns ja etwas geistreicheres und treffenderes ein, so kann ich dsa jederzeit in den Einstellungen ?ndern - wohl aber nicht in der URL, die steht ja nun fest.
Liebe Grüsse von der Zauberfee

Zurück zu „Vorschläge“